News

Gruppenstunden Abgesagt!

Lieber Stamm Franken, Liebe Kinder, Liebe Eltern,

die Stammesführung schließt sich der Entscheidung der Politik, sämtliche Schulen und Kitas in NRW zu schließen, an. Somit fallen ab sofort alle Gruppenstunden vorläufig aus! Dies gilt erstmal bis zum Ende der Osterferien 19. April.

Über den Stand von anstehenden Fahrten werden wir so früh wie möglich informieren. Bei Fragen meldet euch bei euren entsprechenden Sippen- und Meutenführern.

Gut Pfad und alles Gute
Eure Stammesführung

Neue Stammesführung

Hallo zusammen!

Im Januar fand unser Stammesthing statt und wir möchte euch uns kurz als eure neue Stammesführung vorstellen:

Neue Stammesführung: Luna, Max, Jule, Lars, Anne, Christina, Marie (v.l.)

Wir, das sind Luna, Max, Jule, Lars, Anne, Christina, Marie und Konrad (v.l., fehlend). 

Wir freuen uns auf zwei Jahre voller Fahrten, Ferne und Abeneuer mit euch und stehen euch für Fragen jederzeit zur Verfügung!

Gut Pfad

eure Stammesführung

Elternabend zur Großfahrt 2019

Liebe Wölflinge, Sipplinge und Eltern,

damit auch Eure Familien alle Geschichten und Fotos der Großfahrt nach Frankreich kennenlernen können, möchten wir Euch alle gerne zu einem Elternabend am 18.09.2019 um 19 Uhr nach Hehler ins PZE einladen.

Dort werden wir die schönsten Fotos der Großfahrt 2019 zeigen. Die Wölflinge und Sipplinge dürfen natürlich auch mitkommen und Geschichten zu den Fotos erzählen.

Gut Pfad

Eure Sifü

Ab geht es nach Hause - Rückfahrt-LIVETICKER

02:20 Wir sind wohlbehalten in Hehler angekommen! Es war eine tolle Fahrt und wir freuen uns bereits auf neue Fahrten, Ferne und Abenteuer!

02:07 Grade haben wir die deutsch-niederländische Grenze passiert - Endspurt! ETA in 12 Minuten: 02:19 Uhr

01:06 ETA 02:00-02:30 Uhr bleibt unverändert. Liebe Grüße aus dem schlummernden Bus, Eure träumenden Franken

23:38 Irgendwo zwischen Paris und Heimat, immerhin schon in Belgien: ETA 02:00-02:30 Uhr

19:47 Wir sind nun kurz vor Paris. Unsere Ankunft wird um die 02 Uhr sein.

11:50 Abfahrt am Zeltplatz, ETA: 22:17. Aber Ihr kennt es ja- rechnet mal noch etwas Zeit drauf. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Gut Pfad

Eure Franken

 

Viele Grüße aus Frankreich!!!

Grade kämpfen wir als Gallier gegeneinander um das Rezept für den Zaubertrank, der uns alle unbesiegbar macht, zu erkämpfen.

Doch wir hatten Zeit für einen kleinen Urlaubsgruß für Euch!

Gut Pfad,

Eure Franken

Stamm Franken auf der Großfahrt 2019 - Tarnschlucht, Frankreich

Nun beginnt das Standlager...

Wir sind alle müde, aber um viele Abenteuer und tolle Momente aus dem Hajk reicher, auf dem Zeltplatz angekommen. 

Nun beginnt das Standlager mit dem gesamten Stamm und wir freuen uns auf den Rest unserer Großfahrt!

Gut Pfad

Euer Stamm Franken

Ankunft am Zeltplatz

Wir sind alle wohl behalten am Zeltplatz angekommen und starten nun voll motiviert in den Hajk!

Liebe Grüße und gut Pfad aus Frankreich

Stamm Franken

Abfahrt Großfahrt

Liebe Wölflinge, Sipplinge und Eltern,

Da es am 10.08.2019 für Jugendgruppen nicht erlaubt ist das französische Straßennetz zu nutzen, verschieben wir unsere Abfahrt auf 21:30 Uhr statt wie geplant um 18:00 Uhr.

Treffen ist am 10.08.2019 um 21:00 Uhr in Hehler.

Anbei eine Erinnerung an die Gepäckabgabe am 08.08.2019 um 18:00 Uhr. Bitte denkt daran, dass auch in Südfrankreich die Temperaturen nachts deutlich abfallen.

Gut Pfad,
Die SiFü

Dateien Gelöscht

Aus gegebenen Anlass haben wir sämtliche Anmeldungen von der Homepage genommen. Wir Bitten um Verständnis. Alle Anmeldungen liegen wie gewohnt im Heim oder können bei den Gruppenführern angefragt werden.

Gut Pfad
Eure Stammesleitung

Seiten